pdf

Kunststoffteile-Produzent FORMEX und Faltboxen-Anbieter WALTHER nutzen Dienstleistungen der Nacke Logistik für Lagern und Transport


Über 30.000 m² Lagerfläche, großzügige Anlieferungsbedingungen mit Rampe und Überladebrücke, zentrale Vernetzung von Lager und Logistik, optimierte Koordination von Anlieferung und Abholung für die Kunden nach deren Vorgaben, geschultes Personal, das die Ware sicher zum Lagerstandort verbringt und sie auf Wunsch „just in time“ ausliefert: Viele Unternehmen aus dem textilen Umfeld nutzen die hohe Dienstleistungsqualität der Nacke Logistik – und auch solche aus anderen Branchen.

Um jederzeit in der Lage zu sein, die wachsenden Anforderungen in Menge und Dienstleistung zu erfüllen, hat das Unternehmen neben seinem Hauptstandort zusätzliche Lagerflächen geschaffen – viel Platz für Zwischenlagerung, Einlagerung von Sammelaufträgen bis zur Hauptlieferung oder Lagerung und Konfektionierung. Für die benötigte Umfuhr ist Nacke Logistik mit ihrem leistungsstarken Fuhrpark bestens aufgestellt.

Jetzt nehmen auch der Kunststoff-Verarbeitungsbetrieb Formex Plastik GmbH und sein Vertriebspartner WALTHER Faltsysteme GmbH gerne die logistische Kompetenz und Leistungsbereitschaft der Nacke Logistik für ihre Warensegmente in Anspruch. Sie lagern dort Produktionsüberhänge temporär ein oder lagern teilproduzierte Ware zwischen, um diese für eine Hauptlieferung zu bündeln.

Formex ist ein namhafter Hersteller von Kunststoff-Teilen in zweiter Generation. Er vereinigt alle wichtigen Kernkompetenzen der Kunststoffbearbeitung unter einem Dach – ob Konzeption, Konstruktion, Werkzeugbau oder die Spritzguss-Produktion. In seinen zwei Werken kann er Mikropräzisionsteile von 0,0005 kg Gewicht genauso herstellen wie eine Kunststoff-Transportpalette von 5 kg.

WALTHER Faltsysteme ist der Spezialist für faltbare Mehrweg-Transportverpackungen aus Kunststoff. Seit 1979 wurde ein umfassendes Sortiment faltbarer Behälter und Großladungsträger aufgebaut, das bei vielen namhaften Unternehmen in Industrie und Handel in ganz Europa im Einsatz ist. WALTHER Faltboxen werden in über 40 Varianten produziert und bieten Volumenreduzierungen bis zu 80%.

Dominik Lemken, Projektmanager bei WALTHER, ist mit der neuen Dienstleistungspartnerschaft sehr zufrieden. „Die logistische Unterstützung seitens der Nacke Logistik verschafft uns mehr Flexibilität und größere Handlungsmöglichkeiten in zeitlicher, organisatorischer, aber auch in operativer Hinsicht. Auch im Tagesgeschäft erweist sich immer wieder ihre Zuverlässigkeit und Seriosität. Deshalb können wir mit Fug und Recht behaupten: Mit Nacke Logistik klappt’s.“

zurück