pdf

Willkommen im Team! Nils Scharf beginnt Ausbildung zum Bürokaufmann


Nils Scharf ist neuer Azubi im Büro-Management der Nacke Logistik

Nach mehreren Praktika in verschiedenen Arbeitsbereichen stand für ihn fest: Bürokaufmann, das möchte ich werden. Eingehend recherchierte er im Internet und fand das Unternehmen, bei dem er diesen Beruf am liebsten erlernen würde: Die Nacke Logistik in Kevelaer.

Seit dem 1. August ist Nils Scharf neuer Azubi im Büro-Management des niederrheinischen Logistik-Unternehmens. Der gute Eindruck, den die Homepage seines jetzigen Ausbildungsbetriebs damals auf ihn machte, wurde in der Praxis bisher bestätigt: “Die Atmosphäre ist locker, der Arbeitsalltag lebendig. Hier kann man viel lernen”, so der 18-jährige Hobby-Kicker, der in der 2. Mannschaft bei Viktoria Winnekendonk im defensiven Mittelfeld spielt. Mal sehen, auf welcher Position der Absolvent der Höheren Handelsschule Geldern dereinst bei der Nacke Logistik punktet ...

zurück